kidsmodern

Wednesday, October 12, 2005

Oma Else

Oma else is my grandma and she knows great stories.
Unfortunately, i can´t translate this so this is only to germanspeaking kids..

Himpelchen und pimpelchen die gingen auf einen berg
Himpelchen war ein heinzelmann und pimpelchen war ein zwerg.
Sie blieben lange da oben sitzen und wackelten mit ihren zipfelmützen
Doch nach vielen vielen wochen sind sie in den berg hineingekrochen.
Dort schlafen sie nun in guter ruh, pass mal auf und hör fein zu:
Und als sie wieder aufgewacht da haben beide tüchtig gelacht!
Himpelchen sagt: ´ich bau mir ein haus!´
Pimpelchen sagt: ´ich auch ich auch!´
Himpelchen sagt: mein haus ist nicht grade. pimpelchen sagt: ´mein haus ist krumm!´
Da kam ein grosser pustewind und pustet alles fort geschwind.
Dann kam der liebe sonnenschein und macht das häuschen wieder fein.

1 Comments:

Blogger Dude said...

This comment has been removed by a blog administrator.

11:39 PM  

Post a Comment

<< Home